Jagd mit Blake

16.01.2023

Am Wochenende war Daniel mit Blake zur Jagd bei Freunden.

Als dann auf einer Wiese im letzten Licht ein junges Reh erlegt werden sollte, sprang dieses nach dem Schuß noch in den dunklen Wald ab.

Am Anschuss war zwar Schweiß auf der mittlerweile dunklen Wiese zu sehen, doch es konnte anhand der Dunkelheit keine Spur im Wald zum Stück ausgemacht werden.

Also, den Blake aus dem Auto geholt und diesen im Bereich des Anschusses  angesetzt.

Kurz danach, in etwa 80m Entfernung, hatte er das Stück dann im Wundbett gefunden.

Braver, schwarzer Hund !

 

12.01..2023

Gestern fand das 1. Teamtraining  für den diesjährigen Geman-Cup in Appenborn statt.

Beate mit Blake, Gisela mit Cosmo und Gudrun mit Arya waren hochmotiviert und trainierten in schönen Geländen für die offizielle Deutsche Meisterschaft (Team).