Beate & Blake auf dem Treppchen

27.09.2021

Am Wochenende startete Beate mit Blake im Rheinland-Pfälzischem Eschbach auf ihrem 2.tem F- Workingtest beim *Blauem Ländchen*

Das Gelände bot alles, was sich das Retrieverherz so wünscht…. Hügel, Wäldchen, dichte Wildacker und hohe Wiesen.

Nach einem tollen und harmonischen Tag mussten die beiden ins Stechen um Platz 2.

Zuerst wurde eine lange Markierung im abschüssigen Gelände geworfen, jedoch waren sich die Richter nach beiden Hunden nicht einig, wer die bessere Leistung zeigte. So musste ein ebenfalls langes, unbeschossenes Blind für die Auflösung sorgen. Hier war Blake ganz in seinem Element und spielte seine Stärke im Lining sowie im Gehorsam aus, so dass Beate mit Blake am Ende des Tages einen tollen 2.Platz von 42 Startern belegen konnte.

Nun ist nach letzter Woche die O-Qualifikation, seit diesem Wochenende auch gleich die Qualifikation für´s Finale geschafft – und das gleich nach den ersten 2 WT´s in diesem Jahr !

Sehr schön, wir freuen uns riesig !