Gando – Wesenstest

AhnentafelFormwertGalerieGesundheitPrüfungenWesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Labrador Rüde hat ein stark ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Temperament ist in sehr hohem Maße sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt große Ausdauer, ist sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das gesamte Beuteverhalten und Trageverhalten wird begeistert von dem Rüden gezeigt, er trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seinen Menschen ist sehr gut, er ordnet sich begeistert und gern unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Der Rüde zeigt sich absolut sicher und spielfreudig mit Menschen, er geht begeistert auf alles ein. Die Seitenlage genießt er, im Kreis ist er völlig unbeeindruckt und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher für sich alleine, auch da vergisst er nicht, Kontakt zu den Helfern aufzunehmen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sehr neugierig und geht in die Suche.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller, arbeitsfreudiger Rüde, der begeistert von Menschen ist.

Richter: B. Muhr