Oscar – Wesenstest

AhnentafelGaleriePrüfungenWesenstest

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2.jpg

Balu Oscar vom alten Trappisten Kloster *30.04.2007

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein ausgesprochen hohes Temperament und ein raumgreifendes Bewegungs- und Betätigungsverhalten. Er spielt heftig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Die Ausdauer – auch hinsichtlich eigener Ziele – ist hoch. Der Rüde ist permanent unerschrocken und aufmerksam und von guter Härte.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und auch Bringtrieb liegen in sehr ausgeprägter Form vor. Spür- und Stöbertrieb sind deutlich geworden.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Familie hat sich gut entwickelt, entsprechend gut ist die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Fremden ist der Rüde vollkommen sicher und vertrauensvoll. Insoweit sind die einengenden Situationen keine Belastung für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour ist er weder optisch noch akustisch zu beeindrucken. Er schaut sich alle Reizquellen ganz von allein an.

Schussfestigkeit:
Auf die Schüsse hin geht er in die Suche.

Bemerkungen:
Insgesamt ein vollkommen sicherer Labradorrüde mit sehr hohem Menschenbezug und stark ausgeprägtem Arbeitspotential.

Richter: Görlas