Blake – Wesenstest

AhnentafelFormwertGalerieGesundheitPrüfungenWesenstest

Temprament, Bewegungs- und Spieltrieb:

Tempramentvoll und bewegungsfreudig zeigt sich heute der 20 Monate alte Labrador Rüde, er ist sehr verpielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Seine Ausdauer in Verfolgen von Zielen ist sehr hoch, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Begeistert apportiert der Rüde alles in die Hand, Spürverhalten zeigt er sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:

Die Bindung an seine Besitzerin ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Auf Menschen geht er freundlich zu, im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Die optischen und akustischen Reize schaut er sich neugierig und aus eigenem Antrieb an.

Schussfestigkeit:

Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:

Ein arbeitsfreudiger, recht selbstständiger Rüde mit Freude am Beutespiel.

Richter: B. Muhr